Zum Inhalt springen

Werdegang und Passion

Mein Werdegang begann nach der allgemeinen Schulpflicht mit einer kaufmännischen Lehre in einem Zweirad-Fachgeschäft. Auch heute noch bin ich dort tätig und schätze die Arbeit und die Menschen, mit denen ich tagtäglich zu tun habe.

Doch neben meiner beruflichen Laufbahn liegt mein Herz bei meiner Familie und unseren Tieren. Drei bezaubernde Hündinnen, Leya, Zoey und Kiona, sowie eine Katze, vervollständigen unser Zuhause und bereichern unseren Alltag auf wundervolle Weise.

Meine Ausbildungen im Bereich Hundeverhaltenstraining sind Meilensteine in meinem Leben. Der Lehrgang zum ganzheitlich orientierten Hundeverhaltenstrainer bei „Tiere helfen Leben“ hat meinen Blick auf die Beziehung zwischen Mensch und Hund entscheidend geprägt. Zusätzlich zu diesem Lehrgang habe ich drei Module zum Assistenzhundetrainer absolviert, die Mantrailing Module 1 & 2 durchlaufen und meine Zertifizierung als Hundetrainerin durch das renommierte Messerli Forschungsinstitut der Veterinärmedizinischen Universität Wien erhalten.

Mein Zugang zum Verhaltenstraining ist geprägt von Empathie und Verständnis. Ich glaube fest daran, dass eine harmonische Beziehung zwischen Mensch und Hund auf Vertrauen, Respekt und einer starken Bindung basiert. Meine Arbeit als Hundetrainerin besteht nicht nur darin, das Verhalten der Hunde zu formen, sondern auch die Bindung zwischen Mensch und Tier zu stärken.

Besonders am Herzen liegen mir Hunde, die besondere Bedürfnisse haben oder traumatische Erfahrungen gemacht haben. Ich investiere viel Zeit und Energie, um jedes Tier individuell zu verstehen und maßgeschneiderte Trainingsprogramme zu entwickeln, die auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Meine eigenen Hunde, Leya, Zoey und Kiona, sind nicht nur treue Begleiterinnen, sondern auch wichtige Co-Trainerinnen in vielen meiner Trainings. Sie sind lebendige Beispiele für die Wirksamkeit meiner Methoden und die Kraft einer starken Mensch-Hund-Beziehung.

Mein Leben ist erfüllt von der Arbeit mit diesen wundervollen Tieren und ihren Menschen. Es erfüllt mich mit Freude, wenn ich dazu beitragen kann, dass sie einander besser verstehen und eine tiefere Verbundenheit aufbauen. Die Welt der Hunde ist meine Leidenschaft, und ich bin dankbar, dass ich meine Tage damit verbringen kann, anderen zu helfen, die Freude und den Frieden einer harmonischen Mensch-Hund-Beziehung zu erleben.

Open chat
Scan the code
Hallo 👋
Wie kann ich helfen?
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner